Am 26. März öffnet die Techno Classica zum 26. Mal ihre Türen. Sie zählt zu einer der weltweit größten Oldtimermessen mit über 1.200 Austellern aus 30 verschiedenen Nationen. Es werden weit über 150.000 Besucher erwartet. Neben der Messe findet auch das größte Old- und Youngtimer-Clubtreffen statt.
Diese Highlights können sich sehen lassen
Im Jahr 2014 wird auf der Techno Classica sowohl das hundertjährige Jubiläum des italienischen Sportwagenherstellers Maserati als auch das 95-jährige von Zagato gefeiert. Zu diesem Anlass werden dem Zuschauer die ersten Serienmodelle dieser Firmen vorgestellt. Als Highlight gelten der Tipo 61 Birdcage, der GT-Sportwagen Khamsin und der Ghibli. Weitere Aussteller dieses Jahr sind Alfa Romeo, Aston Martin, Ferrari und Lancia. Mercedes wird 36 historische Rennwagen, unter denen sich auch der 115 PS Grand-Prix-Wagen befindet, der vor genau hundert Jahren in die Produktion ging, ausstellen.
Eine große Vielfalt
Auf der Techno Classica werden mehr als 2.500 Fahrzeuge zum Verkauf stehen. Hinzukommend findet am 29. März eine Auktion des Auktionshauses Coys statt, 61 Modelle sollen versteigert werden. Sollten Sie Ihren Wunschwagen nicht bekommen, können Sie im Internet nach ihm suchen, zum Beispiel auf Mobile.de. Eine Abwechslung bieten die etwa 200 Präsentationen verschiedener Klassiker-Clubs, zu Themen wie „Ersatzteile und Restaurierung für Oldtimer“ oder „Die richtige Pflege eines Oldtimers“. Auf dem Stand der Wolfsburger Autostadt ist es möglich, über ein Gewinnspiel einen Startplatz bei der Hamburg-Berlin-Klassik-Rallye zu ergattern, die am 28. August stattfindet.
Gute Aussichten für die Techno Classica
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Techno Classica auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Es werden sogar mehr Besucher als letztes Jahr erwartet. Seit dem ersten Treffen verbuchte die Messe einen stetigen Zuwachs. Waren es 1989 sechs benötigte Messehallen, so sind es heute bereits 20.
Werbung