Leistung ohne Grenzen – der Audi RS7 Sportback

Individuell, exklusiv und sportlich – das ist das Motto der quattro GmbH. Seit 30 Jahren werden hier Audi Fahrzeuge veredelt, im Oktober steht das Firmenjubiläum an. Aus diesem Anlass wollen es die Herren der Audi-Ringe anscheinend richtig krachen lassen und bringen mit dem RS7 Sportback einen Sportler mit großer Klappe an den Start.

Schier grenzenlose Leistung bietet das Sportcoupé – 560 PS bei einem maximalen Drehmoment von 700 Nm stellt das 4,0 Liter 8 Zylinder Aggregat bereit. Das genügt, um in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen und in der entfesselten Version ohne elektronische Abregelung die 300er Marke zu überschreiten. Schier grenzenlos ist allerdings auch der Preis für so viel Leistung, ab 113000 Euro sind Sie dabei. RS Sportfahrwerk gewünscht? 11400 Euro. Keramikbremse, Matteffektlackierung, B&O Soundsystem? 8250 Euro, 5250 Euro, 6000 Euro – und das Ende der Aufpreisliste ist damit noch lange nicht erreicht.

Zwei der Hauptabsatzmärkte für das Renncoupé mit großer Heckklappe sind die Vereinigten Staaten und China. Bekanntlich liegt das Tempolimit in den USA je nach Bundesstaat  zwischen 55 und 85 Meilen, in China ist bei 120 Kilometern pro Stunde Ende der Fahnenstange. Trotz dieser Beschränkungen verzeichnet die quattro GmbH mit ihren Hochleistungsfahrzeugen in diesen Ländern jedes Jahr kräftig steigende Umsätze. Individuell, exklusiv und sportlich möchte man offensichtlich auch mit Tempolimit sein.


Quelle des Bildes: Screenshot: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a7/rs-7-sportback.html