Das weiß nicht nur jedes Ford C-MAX Forum: Der kompakte Ford Van ist flexibel einsetzbar und glänzt mit hoher Funktionalität. Auch beim vorweihnachtlichen Shopping-Marathon.
Mit dem Ford C-MAX fallen Weihnachtseinkäufe, für nicht wenige Zeitgenossen ein äußerst unangenehmer Zeitvertreib, deutlich einfacher – der zwischen dem B-MAX und dem größeren S-MAX angesiedelte Ford Van bietet ordentlich Platz, um Geschenke für die Lieben daheim und einen nicht zu kleinen Weihnachtsbaum einzuladen. Letzterer erfordert im C-MAX, passt er nicht quer auf die Rückbank, das Umklappen eines der Fondsitze.
Den C-MAX parken lassen
Auch in Sachen Fahrkomfort überzeigt der Ford C-MAX beim Einkaufsbummel in urbanen Gegenden: Da hier Parkraum häufig rar ist, liegt es nahe, jede sich bietenden Lücke auszuprobieren. Wer dabei „per Hand“ keinen Erfolg hat, hat seinen C-MAX hoffentlich zuvor mit Parkassistenten bestellt: Während der Parkplatzsuche einfach aufs Knöpfchen drücken, schon wird der Straßenrand gescannt. Ist irgendwo genügend Raum vorhanden, rangiert der Kompaktvan selbständig hin und her, bis er nach wenigen Zügen wie eine eins steht.
Ford C-MAX Preis startet bei 17.850 Euro
Damit der C-MAX im Stadtverkehr nicht zuviel Sprit schluckt, stattet Ford ihn mit dem EcoMode aus. Damit lassen sich die Spritverbrauch und damit auch die Spritkosten um bis zu zehn Prozent reduzieren, was gleichermaßen Klimaschutz und dem eigenen Geldbeutel zugute kommt. Wer soeben Feuer gefangen hat wie ein verdörrter Christbaum zu Silvester: Die Ford C-MAX Preisliste startet bei 17.850 Euro.