Seit Marktstart im Januar 2010 fanden weltweit über 12.500 Renault Megane Coupe „Renault Sport“ einen Käufer. Damit ist der dynamische Zweitürer das meistverkaufte Performance-Coupe seines Segments.
Zusammen mit dem Megane wird auch das Renault Megane Coupe Renault Sport aufgefrischt. Die bedeutendste Neuerung im sportlichen Spitzenmodell der Baureihe ist ein auf Knopfdruck zuschaltbares, äußerst dynamisches Fahrprogramm. Der ins Renault Megane Tuning eingeflossene Sport-Modus stellt 9 kW/ 15 PS und 20 Nm extra bereit. Damit erzielt der Zwoliter-Turbomotor die Leistungsdaten des limitierten Sondermodells Renault Megane RS Trophy (195 kW/265 PS und 360 Nm), das im Juni letzten Jahres auf der Nürburgring-Nordschleife die neuen Rundenbestzeit von 8:08 Minuten für frontgetriebene Serienwagen aufstellte.
Renault Megane Coupe Renault Sport rollt auf 18-Zöllern
Im Zuge vom Renault Megane Tuning entlockten die Renault Sport Ingenieure durch Feinabstimmung der Auspuffanlage außerdem noch einen kernigeren Sound in allen Drehzahlbereichen. Optisches Merkmal des modellgepflegten Renault Megane Coupe Renault Sport ist die überarbeitete Front mit getönten Scheinwerfermasken und serienmäßig doppelreihigem LED-Tagfahrlicht. Darüber hinaus finden kommen neue 18-Zoll-Alufelgen in hell satiniertem oder matt-schwarzem Finish mit Megane RS Emblem Verwendung.
Renault Megane Tuning: Wie wär’s mit dem Cup-Fahrwerk?
Die Renault Megane Coupe Kunden der Renault Sport-Ausführung können nun ferner rote Streifen für die Luftleitbleche vorn, die Seitenschweller und die Heckschürze bestellen. Neu gibt’s gegen Aufpreis unter anderem ein Interieur mit roten Ziernähten für die Stoff- oder Leder bezogenen Sitze und zweifarbige Lederbezüge in Hellgrau und Anthrazit. Wer das harte Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre ordert, erhält dazu Recaro-Sportsitze mit Stoff- oder Lederpolsterung. Zudem werten jetzt Lüftungsdüsen und Mittelkonsole im Klavierlack-Look sowie besondere Effekt-Türtafeln in Anthrazit das Interieur auf.
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