Die Einführung der neuen, funktionalen Ausstattungsniveaus Authentique und Expression geht mit einem neu geordneten Trafic Pkw-Angebot einher. Der Renault Trafic verbraucht darüber hinaus weniger Sprit.
Der Renault Trafic Combi für den Personentransport sowie für die gemischte Beförderung von Personen und großem Frachtgut verfügt künftig über zwei Ausstattungslinien Combi Authentique und Combi Expression. Die serienmäßig mit neun Sitzen in drei Reihen versehene Pkw-Version vom Renault Transporter ist ebenfalls in zwei Karosserielängen zu bekommen. Neben dem regulären Trafic Combi mit 478 Zentimetern Gesamtlänge bieten die Renault Händler auch den 518 Zentimeter langen Grand Combi an.
Trafic Ausstattungen im Detail
Den Renault Trafic Combi Authentique zeichnen unter anderem verglaste Hecktüren mit 180 Grad Öffnungswinkel, Heckscheibenheizung und Heckscheibenwischer auf. Hinzu kommen der halbhoch verkleidete Fahrgastraum sowie Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Gegen Aufpreis gibt es den Renault Van mit der zweiten Schiebetür links. Der Trafic Combi Expression glänzt ab Werk mit Beifahrerairbag, Bordcomputer und dem Klang & Klima-Paket. Dieses beinhaltet die manuelle Klimaanlage vorn und das MP3-fähige 4×20-Watt-CD-Radio mit Bluetooth-Freisprechanlage. Das Comfort-Paket beschert zudem elektrische Fensterheber vorn, elektrisch justier- und heiz¬bare Außenspiegel, 3-Tasten-Schlüssel und eine 12-Volt-Steckdose im Innenraum.
Renault Trafic konsumiert stets 7,6 Liter
Der Trafic Combi wird mit den beiden Common-Rail-Turbodieseln 2.0 dCi 90 (66 kW/90 PS) und 2.0 dCi 115 (84 kW/114 PS) ausgeliefert. Sie brillieren im Renault Trafic mit einem mäßigen Verbrauch und entsprechenden Umweltbelastung. Ungeachtet der Ausstattung und Karosserielänge genehmigen sie sich durchschnittlich mit 7,6 Liter Diesel pro 100 Kilometer, was einer CO2-Emission von 200 Gramm pro Kilometer gleichkommt und einen Rückgang von bis zu 0,2 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (5 g CO2/km) darstellt.
Werbung