Ab sofort gibt es beim VW Händler den von der Volkswagen R GmbH konzipierten Passat Exclusive zu bestellen. Der VW Passat Exclusive wird als neue Ausstattungsversion angeboten und stellt in Zuzkunft das Topmodell der Baureihe dar.
Beim VW Passat Exclusive gilt: Nomen est omen. Denn diese Modellvariation wartet – als Passat Variant und Limousine – mit einem Maximum an Exklusivität auf. Der Passat Exclusive schlägt als Limousine mit 32.450 Euro sowie Kombi mit 33.625 Euro zu Buche und liegt der ohnehin sehr edlen Trimmlinie „Highline“ zugrunde. Äußerlich ist der Exterieurbereich ist der Passat Exclusive an den neuen 18-Zoll-Alufelgen im Design „Vicenza“ zu erkennen. Zudem legten die Wolfsburger das Mittelklasse-Auto um 15 Millimeter tiefer .
Viel Leder für den Passat
Charakteristisch für die von der Volkswagen R GmbH erdachten Exclusive-Ausstattungen ist ein aufwendig aufgewertetes Interieur. Und ein solches das zeichnet auch den Passat Exclusive aus. Er verfügt über eine Nappa-Ledersitze in „Chocolate-Braun“ mit farbigen Ziernähten und Keder im Kontrastfarbton „Pepper Beige“. Das Leder selbst ist als sogenanntes „Cool Leather“ ausgeführt, das sich aufgrund einer verbesserten Sonnenreflexion weniger kräftig aufheizt. Optisch passend dazu sind die Türverkleidungen des besonderen VW Passat in „Chocolate-Braun“ und die Fußmatten in „Pepper Beige“.
VW Passat bekommt Holz in die Hütte
Zudem glänzt der Passat Exclusive mit Edelholz-Applikationen „Tamo Creme seidenmatt“, ebenfalls an die Lederfarbe angepasst. Das schwarze Leder-Multifunktionslenkrad trägt genauso wie das Gestühl „Cool Leather“; die Dekore des Lenkrades führt die Volkswagen R GmbH in edlem „Klavierlack schwarz“ aus. Die Exclusive-Ausstattung beinhaltet außerdem eine geschwindigkeitsabhängig geregelte Servolenkung. Gegen Aufpreis wird der Konkurrent von Opel Insignia und Ford Mondeo etwa mit einem titanschwarzen Dachhimmel und vorderen aktiv klimatisierten Sitzen ausgeliefert.