Jaguar XKR – Raubkatze mit dem Biss von 416 PS

Langeweile war gestern bei Jaguar! Bei den Briten hat man inzwischen auch gemerkt, dass ein nobles Image nicht mehr ausreicht, um die Autowelt zu begeistern. Dass sie dieses Vorhaben  eindrucksvoll umgesetzt haben, merkt man gleich bei der ersten Fahrt mit dem neuen Jaguar XKR.

Das Besondere am Jaguar XKR, neben dem zusätzlichen Buchstaben, ist ganz einfach seine Power, die sich auch in der Optik des Wagens bemerkbar macht. Die langgezogene Motorhaube mit den Lufteinlässen, 20-Zoll Felgen, ein vergitterter Kühlergrill und kleine, aber sehr feine Änderungen an der Karosserie machen den neuen Jaguar zu einem Blickfang. Im Innenraum hingegen regiert noch die Eleganz – der sportliche Aspekt ist lediglich durch vollelektrische Sportsitze vertreten.

Der größte Sprung gelang den Briten jedoch bei der Motorisierung. Der 4,2 Liter große Achtzylinder mit 416 PS ist ein Kraftpaket ohne gleichen, das für den Fahrer keine Wünsche offen lässt. Beim Fahren des Jaguar XKR ist einfach ein herrliches Fahrgefühl zu spüren! In gerade einmal 5,2 Sekunden stürmt die neue Raubkatze von Null auf 100.

Wer also die ideale verbindung von Eleganz und Power möchte, sollte sich einen Jaguar XKR zulegen.

Werbung