Neben Renault, die mit dem Koleos auf dem Genfer Autosalon für Aufsehen sorgten, möchte jetzt auch Ford im SUV-Geschäft absahnen: Der neue Ford Kuga ist der erste SUV des amerikanischen Autobauers.
Wie die Konkurrenz besitzt auch der Kuga ein Allradsystem, welches eine intelligente Lastverteilung bewerkstelligen kann. Bei Bedarf liefert Ford den Wagen auch mit einem Vorderradantrieb aus. Im Schnitt konsumiert der Ford Kuga 6,4 Liter auf hundert Kilometer – kein besonders ökologischer Wagen also.
Innendrin bietet sich dafür massig Platz: Der Stauraum des Kofferraums von 360 Liter lässt sich durch das Umklappen der Sitze auf 1.355 Liter erweitern. Serienmäßig werden ABS, ESP und eine elektronische Bremskraftverteilung geliefert.
Beim Preis muss der Kunde selbst entscheiden: Der Basis-Preis wird bei 26.500 Euro liegen, Allradantrieb oder Titanium Version kosten nochmal 2000 Euro mehr.
Der Ford Kuga ist ein klassischer Trend-Wagen: Viel Benzinverbrauch und ein 2000 Euro teurer Extra-Allradantrieb, getragen von der „SUV-Coolness“ und zugegeben schönem Design. Ob das gut geht, Ford? Ich sehe im Moment noch nicht das Potential für einen Hit.
[youtube 2ebmyBWJmi8]
Ford Kuga – Präsentation
Werbung
3 Comments
Leave a ReplyOne Ping
Pingback:Dacia Sandero - Coole Werbung mit viel Humor | Kundenoffensive